Sonntag, 23. Oktober 2011

Babbel-Net Podcast #66

Es geht in die 66. Runde des Podcasts und vor allem für Jungtyp [66] und mich ist diese Folge eine Besondere, da die Zahl 66 uns seit 1997 schon begleitet und seitdem dauerhaft als Lieblingszahl angegeben wird. Während sich Jungtyp [66] vor Freunde nicht mehr einkriegt, widmen wir uns heute gleich drei interessanten Themen, die in letzter Zeit unseren Nerd/Geek Alltag bestimmt haben. In der ersten Kategorie Film und TV steht bei uns die britische TV Serie "Black Books" an, die nach drei Staffeln 2004 ihr Ende gefunden hat, aber bei uns immer noch als Insidertipp gilt, den man niemanden vorenthalten sollte. Im Mittelpunkt dieser Serie steht Bernard Black samt seines Buchladens, der auf eindrucksvolle Weise zeigt wie man als Feind der Außenwelt einen Laden führt indem man seine Kunden ignoriert, beleidigt oder völlig verunsichert. Ganz alleine ist Bernard nicht, denn seine zwei Freunde Fran Katzenjammer und Manny Bianco versuchen ihr Bestes, um ihn von der bösen Außenwelt zu begeistern, was nicht immer ganz klappt. Danach wird es noch düsterer, denn wir schicken Dennis B. völlig auf sich allein gelassen in die Welt des Games "Dark Souls", wo Scheitern keine Option ist und wirklich jeder Fehler ohne mit der Wimper zu zucken bestraft wird. Einzig die mutigen und nervenstarken Helden am Pad haben hier eine echte Chance jemals das Ende des Ganzen zu sehen. Seine von Nervenzusammenbrüchen und aufheiternden Jubelstürmen übersäten Abenteuern gibt es im Bereich Games, bis Paul die Gelegenheit nutzt um mit einer Premiere den Bereich Comics umzutaufen. Getauft auf den Namen Comics und Bücher präsentiert euch Paul den James Sallis Roman "Driver", der die Geschichte des Hollywood Stuntfahrers Driver erzählt, dessen Einkommen durch das Fahren von Fluchtwagen während Überfällen aufgebessert wird bis einer dieser Raubzüge plötzlich schief geht. Die Verfilmung des Romans ist in den Staaten unter dem Namen "Drive" bereits angelaufen und wird uns erst im Januar 2012 erreichen. Rebecca hingegen lässt es sich auch in dieser Folge nicht nehmen, um unsere Pausen mit Musik zu überbrücken. Als Gäste hat sie sich ihre Freunde der Alternative Folk Band Indigo Earth aus Nord-London eingeladen. Das ist aber auch nicht alles! Denn als kleines Extra mischt sich auch unser Freund Svavar Knútur unter die Gäste und präsentiert uns einen angenehmen Teaser seines Konzerts vom 07.10.2011 im Kulurcafé Lichtung in Köln, das am 30.11.2011 in fast voller Länge als Video im Blog erscheinen wird. Zum Ende hin gibt es noch eine weitere sehr erfreuliche Überraschung auf eure Ohren, die ich euch an dieser Stelle aber nicht verraten werde. Wir hoffen, dass wir euch wieder eine gemischte Tüte zusammenstellen konnten, die euren Geschmack trifft und freuen uns auf euer Feedback und natürlich auch euch in zwei Wochen wieder hier willkommen zu heißen. Bis dahin viel Spaß mit dieser besonderen Folge mit der Nummer #66 und macht es gut.

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: Black Books (ab 06:29 Min.)
- Indigo Earth - Cold Light Of Day (ab 39:14 Min.)
- Games: Dark Souls (ab 53:20 Min.)
- Indigo Earth - Feel Enlightened (ab 72:53 Min.)
- Musik (ab 76:56 Min.)
- Svavar Knútur - While The World Burns (Live @ Kulturcafé Lichtung) (ab 84:57 Min.)
- Comics & Bücher: James Sallis - Driver (ab 89:55 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Indigo Earth
- Svavar Knútur

Podcast #66: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 89,7 MB - Gesamtlänge: 149:03 Min.)

Links:
Indigo Earth:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Svavar Knútur:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite (Künstler)
Offizielle Facebook Seite (Privat)
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 23. Oktober 2011 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

2 Kommentare:

MrXYZ hat gesagt…

Gelungener Podcast. In Driver Parallel Lines hat man einen Fluchtfahrer gespielt, ich glaube sonst nur einen Undercover Cop. Und ich finde dieses Suchanfragen die zur Seite führen Sache interessant, wobei ich Off-Topic in Podcasts immer ganz interessant finde.

Dennis hat gesagt…

Danke fürs Feedback! Es freut uns zu hören... eh lesen, dass dir diese Episode und auch das Segment mit den Sucheinträgen gefällt. Letzteres wird in der nächsten Episode wohl ein bisschen länger ausfallen :D

Kommentar veröffentlichen